Praxis-Stele in Edelrostoptik

img

Praxis-Stele in Edelrostoptik

Holz in Kombination mit Stahl und Rostoptik – so der Wunsch unseres Kunden. Mit dieser Idee machten wir uns ans Werk, um die gewünschten Informationen in einem anspruchsvollen Design darzustellen.

Zu Beginn erstellen wir verschiedene Projektentwürfe, sodass sich der Kunde bereits in die Umsetzung hineinversetzen konnte. Nachdem er sich für einen Entwurf entschiedenen hatten, fuhren wir mit einer detaillierten Planung des Projektes fort. Während der Planung änderten sich immer wieder kleinere Details.

Nach der Planung konnte nun die Fertigung beginnen. So wurden unter anderem Zuarbeiten von weiteren Gewerken benötigt. Diese wurden zu voller Zufriedenheit durchgeführt.

Die Montage der Stele – eine Neuerung für uns

Die Montage stellte für unser kleines regionales Unternehmen eine Neuerung dar. So war dies die weitentfernteste Montage, die wir bisher ausgeführt haben. Zwei unserer Mitarbeiter haben die Montage an einem heiteren Sommertag am wunderschönen Chiemsee am Fuß der Alpen durchgeführt. Jede Montage besitzt kleine Überraschungen und auch bei dieser überraschte uns die Stärke und Härte des vorhandenen Mauerwerks.

Die geplante Befestigung musste spontan geändert werden und wie sich herausstellte fehlte uns das dazu benötigte Equipment. Aber auch im Freistaat Bayern gibt es kompetente Partner des Handwerks. Der ortsansässige Fachmarkt für Baustoffe hatte all das, was wir benötigten auf Lager. Somit stand einer fachgemäßen Befestigung nichts im Wege und alles konnte im geplanten Zeitablauf realisiert werden.

Ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann

Das Ergebnis macht uns stolz und zufrieden. Für uns am wichtigsten ist jedoch immer die Kundenzufriedenheit. Hierbei konnten wir mit der geleisteten Arbeit überzeugen, sodass sich unser Kunde am Ende noch mit einer leckeren Portion Eis am Ufer des Chiemsees bei uns bedankte.

Am Ende entstand so eine individuelle und interessante Konstruktion.

Sie sind neugierig geworden? Gerne setzen wir auch Ihr Wunschprojekt um.

Kontaktieren Sie uns.

Projekt Fakten

Idee:

Eine individuelle Gestaltung eines Informationsschildes – unsere Lösung war eine Stele welche sich hervorragend an die Umgebung und den Wünschen des Kunden orientierte.

Ort:

Chieming, Bayern, Deutschland

Material:

Altholzbalken aus Roteiche ca. 2,0m
CORTEN-Stahlblech S355J2W – ca. 2m²
Unlegierter Baustahl S235JR+AR – verschiedene Halbzeuge und Abmessungen.
Alle Materialen welche der Witterung/Korrosion zum Opfer fallen wurden fachgerecht gegen diese geschützt.

Arbeitszeit:

Fertigung und Montage ca. 150h

alt