Elektrische Schiebetor- und Zaunanlage

img

Klassische äußere Grundstückseingrenzung – Schiebetoranlage / Einfahrtstor zweiflügelig / Zaunanlage

Für ein Doppel-Carport wurden eine Schiebetoranlage, bestehend aus zwei Schiebetoren, welche aus Platzgründen aneinander sich vorbei bewegen lassen sollten, benötigt. Außerdem wurden noch Zaunanteil und ein zwei-flügeliges Drehtor für den Personenverkehr geplant, gefertigt und montiert.

Im Vordergrund der Projekt-Idee stand die Naturnähe des Grundstückes. Dies sollte ein großer Bestandteil der Umsetzung sein. Daher wurden die vorgefertigten Bauteile der Stahlkonstruktion final mit gehobelten Holzelementen beplankt. Die Natürlichkeit der einzelnen Elemente wurde unter anderem durch die Verwendung der sibirischen Lärche als Holzart gewährleistet.

Diese Anlage besticht durch eine hohe Verarbeitungsqualität verbunden mit einer sehr guten Funktion und einer überaus geschmackvollen Optik.

Dr. med. Stephan M.

Sie sind neugierig geworden? Gerne setzen wir auch Ihr Wunschprojekt um.

Kontaktieren Sie uns.

Projekt Fakten

Idee:

Äußere Grundstückseingrenzung bestehend aus Schiebetoranlage (gegenläufig, zweiflügelig), Drehtor und Zaunanlage. Rahmenkonstruktion aus Stahl und Torfüllung mit Beplankung aus Holz.

Ort:

Radebeul, Sachsen, Deutschland

Material:

Unlegierter Baustahl S235 JR+AR und feuerverzinkt (gegen Korrosion geschützt)
sibirische Lärche gehobelt, oben geschrägt ca. 45 ° und geölt

Arbeitszeit:

Fertigung und Montage ca. 250h

alt